Haptik mit Werbemittel

Konzepte mit Blechdosen

Kunden möchten etwas erleben. Einen kleinen Ansporn bekommen, eine Ergänzung wie zum Beispiel mit einem Werbemittel. Die helfen ein wenig helfen, dies zu erreichen. Natürlich sind die Ziele und Wünsche des Kunden und des Anbieters nicht immer einheitlich. Das liegt ja auch begründet an der Sache, meist und seien wir mal ehrlich sind es zunehmend Produkte die keiner braucht.

Blechdosen mit Tradition

Dafür müssen und bereits seit Jahrzehnte Tradition, die Werbespezialisten ran. Die Arbeiten an der Marke des Unternehmens. Ist sie mit Tradition behaftet, so hat sie einen „kleinen“ Vorsprung. Wobei dieser, je mehr digitaler wir werden zunehmend abnimmt. Große Marken stehen unter Druck, nicht mehr die klassische Werbung wie TV-Webespots oder Zeitungsanzeigen schaffen Umsatzpotential, nein, die neuen Wege sind in der digitalen Welt wie YouTube oder Instagram zu finden.

Influencer im Kommen

Junge Menschen suche daher in neuen Informationswegen Ihre Kaufentscheidungen, meist aber auch emotional behaftet aufgrund unter anderem durch „Influencermarketing“. Ein Werbemittel, welches noch vor 2 Jahren für viele noch völlig unbekannt war. Aber langt dies, wären da nicht auch „physische“ Gegenstände eine optimale Ergänzung?. Etwas was man fassen kann?. Vielleicht auch einem einen Nutzen gibt?. Eine Beständigkeit im Leben?.

Die Idee

Wir hätten da einen Vorschlag für Ihr nächstes Projekt!. Eine wunderschön digital bedruckte Metalldose als Beispiel. Mit dem fotorealistischen Digitaldruck sind dort Aha-Effekt beim Kunden schnell und kostengünstig realisierbar. Und das Gute an einer Blechdose, deren bekanntes Zweitnutzenprinzip. Selbst wenn der Inhalt längt ausgedient hat, dann fängt der Zweitnutzen der Blechdose erst richtig an. Ein Eyecatcher in fast jedem Haushalt, gerade große Marken profitieren davon, weil sie tagtäglich im Hause des Konsumenten steht und die Marke Präsenz zeigt. Eine TV-Werbung verfliegt sehr schnell aus den Köpfen, eine Blechdose bleibt!.

Blechdosen für Pflaster oder Süssigkeiten. Die Schiebedeckeldose von dosenwelten.de
Eine Schiebedeckeldose digital bedruckt für ein Zielprojekt

Nun ist eine Blechdose, wie jedes andere Werbemittel auch, der Haptik unterworfen. Gefällt die Haptik dem Kunden, bekommt er zutrauen und wird zukünftig die richtige Entscheidung bei Kauf treffen, davon gehen wir aus. Allerding garantieren werden wie dies nicht!. Weil eines haben wir in unserer langjährigen Erfahrung gelernt, ein Blechdose lebt vom Design. Passt das Design nicht, so kann die Blechdose noch so ein geniales Format haben, es wirkt nicht. Eigentlich schade für den Auftritt, schade auch um das investierte Geld, Ihr Geld!.

Ok, wir wollen ja nicht Werbemittel schlechtmachen, aber haben Sie schon einen bedruckten Kugelschreiber, einen Feueranzünder oder ein Paketmesser in einer Glasvitrine im Eingangsbereich eines Unternehmens gesehen ?. Außer es sind Werbemittelfirmen!. Wir schon, allerdings nur Blechdosen mehrere Generationen und mit dem Wink an die Kunden, seht her wir sind wer, wir haben Tradition!.

Manchmal stellt sich die Frage, lohnen sich Blechdosen dann für mich und unserem Unternehmen?. Entscheidend ist weniger die Branche als der Moment, in dem Blechdosen eingesetzt werden. Der Einsatz erfolgt meist in der Einführungsphase einer Marke, eines Produktes . Aber auch zu Beginn eines Verkaufsprozesses, nehmen wir mal an, es ist ein Saisonprodukt.

Metallverpackungen erhöhen die Markenbekanntheit signifikant und wecken die Kaufimpulse beim Kunden.  Auch für kleine Unternehmen werden Blechdosen attraktiver, auch aufgrund der Möglichkeit nicht mehr in großen Mengen beziehen zu müssen, sondern auch Kleinstmengen im Digitaldruck zu bekommen. Wenn Sie auch alles bildlich sehen wollen, empfehlen wir unsere Webseite www.dosenwelten.de

Vertriebsgetriebene Unternehmen aufgepasst!

Auch interessant sind Blechdosen für stark vertriebsgetriebene Unternehmen, die viel auf den persönlichen Kontakt zum Kunden setzen. Also auch ein Werbemittel für den B2B-Bereich ist. Ein Produkt also, welches der Außendienst gut nutzen kann, zudem auch noch anders bestücken kann. So kommt auch eine gewisse Individualität mit in das Werbekonzept ein.

Sie werden Blechdosen lieben!.

Sprechen Sie mit uns, wir verhelfen Ihnen zu einer erfolgreiche Projektumsetzung mit unseren Produkten und Dienstleistungen.